Sie sind hier: Startseite » Aula

Aula

Im Bereich des Schulzentrums befindet sich eine Aula mit einer ca. 130 qm großen Bühne mit modernster technischer Ausstattung (Audiosystem, Beamer, Leinwand, Bühnenbeleuchtung, Internet, etc.). Neben der schulischen Nutzung kann die Aula auch für nicht politische Veranstaltungen (z.B. Konzerte, Ausstellungen, Fachvorträge) gebucht werden. Die Aula ist als Versammlungsstätte zugelassen und hat 350 Sitzplätze. Die gesamtzulässige Personenzahl beträgt 880 (350 Sitzplätze, 530 Stehplätze). Die Sitzplätze befinden sich in aufsteigenden Reihen, so dass eine gute Sicht auf die Bühne gewährleistet ist. Im Anschluss an die Aula befindet sich der Mensabereich/Pausenverkauf, der bei Bedarf für Cateringzwecke über den Leinreiterverein bei Veranstaltungen in der Aula genutzt werden kann. Für Anfragen bezüglich einer Buchung der Aula verwenden Sie bitte das Kontaktformular.