Sie sind hier: Startseite » Schulen

Schulen

Der Zweckverband Schul- und Sportzentrum Lohr a. Main ist Sachaufwandsträger für das Franz-Ludwig-von-Erthal-Gymnasium sowie für die Gustav-Woehrnitz-Mittelschule. Die ebenfalls am Nägelsee-Schulzentrum befindliche St. Kilian-Schule ist in der Sachaufwandsträgerschaft vom Landkreis Main-Spessart. Die Schule wird jedoch vom Zweckverband aufgrund einer Vereinbarung mit dem Landkreis Main-Spessart komplett mit Energie versorgt. Ferner werden die Hausmeisterdienste sowie die Reinigungsarbeiten über den Zweckverband sichergestellt. Auch die Pflege des Umgriffs der Schule wird vom Zweckverband ausgeführt.

Im Bereich der offenen Ganztagsschulen am Nägelsee-Schulzentrum fungiert der Zweckverband als Kooperationspartner der Schulen und stellt das notwendige Personal sowie den Sachaufwand zur Verfügung.