Sie sind hier: Startseite » Zweckverband » Organisationsstruktur

Stadt Lohr a.Main
Stadtrat entsendet 7 Verbandsräte in die Verbandsversammlung

Verbandsversammlung bestehend aus
  • Verbandsvorsitzender (Verbandsorgan). Der Verbandsvorsitzende vertritt den Zweckverband nach Außen in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer des Zweckverbandes. Der Verbandsvorsitz wechselt im zweijährigen Rhythmus zwischen dem Landrat des Landkreises Main-Spessart und dem 1. Bürgermeister der Stadt Lohr.

• Stellvertretender Verbandsvorsitzender. Der stellvertretende Verbandsvorsitzende wechselt im zweijährigen Rhythmus zwischen dem Landrat des Landkreises Main-Spessart und dem 1. Bürgermeister der Stadt Lohr

• und 14 Verbandsräten

Geschäftsstelle
Ist für den gesamten Geschäftsablauf einschließlich des Personalwesens zuständig.

Geschäftsführer/Geschäftsleitung
Führt die lfd. Geschäfte, vertritt den Zweckverband in enger Zusammenarbeit mit dem Verbandsvorsitzenden nach Außen, ist zuständig für die Abwicklung der gesamten Generalsanierung, bereitet die Sitzungen der Verbandsversammlung vor und vollzieht die Beschlüsse der Versammlung.

Örtl. Rechnungsprüfungsausschuss
Prüft und kontrolliert die Arbeit der Geschäftsstelle und der Geschäftsleitung.